Jennifer L. Armentrout ♥ Onyx – Schattenschimmer

♥ Klappentext ♥

Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?

♥ Meinung ♥

Auch der zweite Band der Lux-Reihe konnte mich wieder überzeugen. Wie schon im ersten Band, ist der Schreibstil der Autorin locker, leicht und voller Humor.

Scheint Katy im ersten Band noch etwas zurückhaltender, so gewinnt sie im zweiten Teil an Stärke, Selbstbewusstsein und Rückgrat. Ich finde nicht jede Entscheidung von ihr vernünftig, aber menschlich. Deswegen sie eine super sympathische Protagonistin ist, in die man sich versetzen kann. Auch, wenn sie an einigen Stellen nervig war.

Daemon ändert sich um 180 Grad. Okay, nicht ganz. Seine große Klappe behält er. Was ihn super sympathisch und den Schlagabtäuschen mit Katy super witzig macht. Allerdings hat er seine Taktik gegenüber Katy geändert. Der “neue” Daemon versucht sie für sich zu gewinnen. Das Katy nicht sofort darauf abfährt, macht sie nur noch sympathischer.

In Onyx erfährt der Leser mehr über die Lux und die Machenschaften des Verteidigungsministerium. Außerdem treiben die Arum ihr Unwesen und das macht die ganze Geschichte noch spannender.

Außerdem bekommt Daemon einen Konkurrenten. Blake. Gutaussehend, charmant und mit offensichtlichem Interesse an Katy. Zum Glück entpuppt sich das Ganze nicht als Dreiecksbeziehung.

♥ Fazit ♥

Auch Band zwei hat uns mit seinem Humor, seiner Spannung, seinem Schreibstil und seinen tollen Charakteren wieder überzeugt und ist eine klare Leseempfehlung.

“Onyx – Schattenschimmer” von Jennifer L. Armentrout bekommt von uns ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ 5/5 Herzen.

Onyx – Schattenschimmer ♥ Jennifer L. Armentrout ♥ Carlsen ♥ 464 Seiten ♥ ISBN: 978-3-551-58332-1 ♥ Taschenbuch 15,00 € * eBook 13,99 €

Informationen über die Autorin gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.