Über uns

Das sind WIR – TamFanie ♥

Tamara und Stefanie gibt es schon seit 10 Jahren. Kennengelernt haben wir uns vor 13 Jahren in der Abi-Zeit. Wir schreiben eine typische Geschichte. Wir haben uns gesehen und konnten uns nicht leiden 😀 Doch 3 Jahre später hat der liebe Alkohol das Eis gebrochen und wir wurden beste Freunde. Nach 10 Jahren haben wir viel zusammen erlebt. Erste gemeinsame Wohnung, Studium, Partys, Nebenjobs, Wechsel der Studiengänge, Liebeskummer, andere Sorgen, Abschlüsse, Ehen, Kinder und zum Schluss ein Blog. Und es sollen noch viele weitere Erinnerungen werden.

TAMara – Tatti ♥

Hey, ich bin Tamara, 29 Jahre jung und das „TAM“ in „TamFanies – LeseZeichen“ kommt von mir. Geboren bin ich in Velbert. Nach 16 Lebensjahren zog ich mit meiner Familie nach Magdeburg. Dort lebe ich heute noch. Hier teile ich mir mit meinem tollen Ehemann, unserer kleinen Tochter und unserem Kater Prinz Harry Potter – wenn er lieb ist, dann nur Harry, eine hübsche 3-Raum-Wohnung. Das dritte Zimmer diente als Bibliothek, musste aber weichen, da es seit Mitte des Jahres endlich von unserer bezaubernden Tochter bewohnt wird. Wir haben gemeinsam ein wunderschönes Kinderzimmer daraus gemacht.

Wenn ich gerade keine Rezensionen schreibe, dann arbeite ich als Jugendreferentin in Dessau. Zur Zeit befinde ich mich aber in Elternzeit. Meinen Bachelorabschluss machte ich in evangelischer Religionspädagogik. Nicht nur in meiner Arbeit spiegelt sich das Thema Jugend wieder, sondern auch in meinen Lieblingsbüchern. Denn Bücher für Erwachsene sind nicht immer mein Fall.

Das war es erst mal zu meiner Person. Die eine oder andere Information werdet ihr bestimmt noch erfahren.

steFANIE – Steffi ♥

Hallo, ich heiße Stefanie und bin ebenfalls im zarten Alter von 29 Jahren. Ich bin der zweite Teil des Teams und steuere das „FANIE“ bei unserem Blog Namen „TamFanies – LeseZeichen“ dazu. Ich bin 20 Jahre lang in einem kleinen Dorf in der Nähe von Magdeburg aufgewachsen. Seitdem lebe ich in Magdeburg. Zuerst in einer WG mit TAMara, danach mit meinem Mann in einer 3-Raum-Wohnung und vor 4 Jahren kam unsere kleine Tochter dazu.

Um meine Büchersucht finanzieren zu können, arbeite ich seit meinem Bachelorabschluss in Medienbildung, als Projektreferentin in einer Jugendbildungsstätte in Magdeburg.

In meinem Bücherregal befinden sich Bücher von Young Adult über Dystopien, Fantasyromane bis hin zu ein paar Liebesgeschichten.

So konntet ihr einen kleinen Eindruck von mir gewinnen. Später mehr zu meiner Person.

Ihr wundert euch vielleicht, warum in den Rezensionen manchmal in der Ich- und Wir-Perspektive geschrieben wird. Der Grund dafür ist, dass wir nicht immer zusammen schreiben können. Deswegen haben wir uns darauf geeinigt, dass immer eine von uns ihre Meinung zu einem Buch schreibt und wir uns dann bei dem Fazit besprechen, wie wir das Buch fanden.

In dem Sinne XOXO Eure TamFanie ♥