Über uns

Das sind WIR – TamFanie ♥ Tamara und Stefanie gibt es schon seit 13 Jahren. Kennengelernt haben wir uns vor 16 Jahren in der Abi-Zeit. Wir schreiben eine typische Geschichte. Wir haben uns gesehen und konnten uns nicht leiden 😀 Doch 3 Jahre später hat der liebe Alkohol das Eis gebrochen und wir wurden beste Freunde. Nach 13 Jahren haben wir viel zusammen erlebt. Erste gemeinsame Wohnung, Studium, Partys, Nebenjobs, Wechsel der Studiengänge, Liebeskummer, andere Sorgen, Abschlüsse, Ehen, Kinder und zum Schluss ein Blog. Und es sollen noch viele weitere Erinnerungen werden.

TAMara – Tatti ♥

Hey, ich bin Tamara, Level 32 und das „TAM“ in „TamFanies – LeseZeichen“ kommt von mir. Geboren bin ich in Velbert. Nach 16 Lebensjahren zog ich mit meiner Familie nach Magdeburg. Dort lebe ich heute noch. Hier teile ich mir mit meinem tollen Ehemann und unserer kleinen Tochter eine hübsche 3-Raum-Wohnung. Das dritte Zimmer diente als Bibliothek, musste aber weichen, da es seit 3 Jahren endlich von unserer bezaubernden Tochter bewohnt wird. Wir haben gemeinsam ein wunderschönes Kinderzimmer daraus gemacht.

Wenn ich gerade keine Rezensionen schreibe, dann arbeite ich als Kindergärtnerin in Magdeburg. Meinen Bachelorabschluss machte ich in evangelischer Religionspädagogik. Nicht nur in meiner Arbeit spiegelt sich das Thema Jugend wieder, sondern auch in meinen Lieblingsbüchern. Denn Bücher für Erwachsene sind nicht immer mein Fall.

Das war es erst mal zu meiner Person. Die eine oder andere Information werdet ihr bestimmt noch erfahren.

steFANIE – Steffi ♥

Hallo, ich heiße Stefanie und bin ebenfalls auf Level 32. Ich bin der zweite Teil des Teams und steuere das „FANIE“ bei unserem Blog Namen „TamFanies – LeseZeichen“ dazu. Ich bin 20 Jahre lang in einem kleinen Dorf in der Nähe von Magdeburg aufgewachsen. Seitdem lebe ich in Magdeburg. Zuerst in einer WG mit TAMara, danach mit meinem Mann in einer 3-Raum-Wohnung und vor fast 7 Jahren kam unser tolles Kind dazu.

Beruflich bin ich in der Mediengestaltung und Social Media Betreuung zu Hause und kann mich kreativ austoben.

In meinem Bücherregal befinden sich Bücher hauptsächlich Dystopien und Fantasy / Romantasy Bücher.

So konntet ihr einen kleinen Eindruck von mir gewinnen. Später mehr zu meiner Person.

Ihr wundert euch vielleicht, warum in den Rezensionen manchmal in der Ich- und Wir-Perspektive geschrieben wird. Der Grund dafür ist, dass wir nicht immer zusammen schreiben können. Deswegen haben wir uns darauf geeinigt, dass immer eine von uns ihre Meinung zu einem Buch schreibt und wir uns dann bei dem Fazit besprechen, wie wir das Buch fanden.

In dem Sinne XOXO

Eure TamFanie ♥