Katarina Podehl ♥ Caligor – Im Schatten des Lichts

♥ Klappentext ♥

Jeder Fehler könnte tödlich sein. Jeder abschweifende Gedanke ein Verhängnis.

Sie werden Lost Places genannt.
Früher waren sie prachtvolle Schlösser, mächtige Burgen und herrschaftliche Häuser. Heute sind sie einsam und verlassen, umgeben von einer unerklärlichen Anziehungskraft und das Portal zu einer verbannten Welt.
Doch die Menschen wissen nichts davon und damit das auch so bleibt, gibt es die Zeynas – sie sind die Hüterinnen der Lost Places. Mithilfe ihrer Gabe vertreiben sie Abenteurer und Schaulustige. Was Cassandra und ihre Schwestern dabei gar nicht gebrauchen können, ist Ablenkung!
Als dann plötzlich eine der Zeynas verschwindet, scheint die Bedrohung näher denn je. Tagträume sorgen für zusätzliche Verwirrung und romantische Begegnungen lösen ein Gefühlschaos aus.
Werden es die Tecus schaffen, Caligor aus der Verbannung zu befreien?

♥ Meinung ♥

Katarina Podehl hat ein packendes Buch, mit einer spannenden Geschichte geschrieben. Man wird am Anfang in die Geschichte geworfen und erfährt nach und nach, worum es eigentlich geht. Ich mag es, wenn ein Buch so beginnt. So ist es einem möglich, die verschiedensten Theorien aufzustellen und mitzurätseln.

Ständig passiert etwas Neues, aber dadurch habe ich mich nicht überfordert gefühlt, sondern konnte so, immer mehr Puzzleteil zusammensetzen. Während des Lesens, habe ich die ganze Zeit auf eine bestimmt Sache gewartet, die passieren soll. Als sie dann tatsächlich eingetroffen ist, war ich aber von dem Ausmaß, das dahinter steckt, überrascht. Es war also nicht langweilig und zu vorhersehbar

Cass ist eine starke Protagonistin, die im Verlauf der Geschichte, zum Glück, ihr vorgegebenes Weltbild verlässt und sich ihre eigenen Gedanken macht. Die Chemie zwischen ihr und Ayden ist sehr unterhaltsam und hat für das ein oder andere Schmunzeln gesorgt. Die Nebenfiguren sind alle so unterschiedlich. Hoffentlich lernen wir die anderen Zeynas, in der Fortsetzung, noch besser kennen. Die Dynamik der vier macht Spaß, vermutlich wegen ihrer, teilweise, gegensätzlichen Charakteren.

Die Lost Places werden toll beschrieben. Ich kann die Faszination verstehen, die Cass für das New Slains Castle empfindet

Katarina hat einen angenehmen Schreibstil. Ich habe gar nicht mitbekommen, wie schnell ich gelesen habe. Und als ich gerade dachte, jetzt gibt es endlich Antworten, war das Buch zu Ende. Ich muss auf jeden Fall wissen, wie das alles weitergehen soll und bin unglaublich auf die Fortsetzung gespannt.

♥ Fazit ♥

Wir könne euch Caligor – Im Schatten des Lichts von Katarina Podehl wirklich empfehlen. Eine fesselnde Geschichte, tolle Figuren, eine einzigartige Idee und eine knisternde Atmosphäre

Von uns gibt es ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ 5/5 Herzen. Wir freuen uns unglaublich auf die Fortsetzung!

Caligor – Im Schatten des Lichts  ♥  Katarina Podehl  ♥ Theil Verlag  ♥  270 Seiten  ♥  ISBN: 978-3-96857-008-2 ♥ Paperback 14.00 € * eBook 3,99 €

Informationen über die Autorin gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.