Mara Lang ♥ Silence & Chaos – Schicksal der Helden

♥ Klappentext ♥

Actiongeladen und atemberaubend spinnt Mara Lang eine faszinierende Superhelden-Welt!

Die Welt ist in Gefahr: Der grausame Rächer bedroht die Menschheit und nur einer hat die Fähigkeit, ihn aufzuhalten – Corvin West. Doch er ist gefährlich. Tödlich. Unkontrollierbar. Deshalb wurde er verbannt und weggesperrt. Aber jetzt – sechs Jahre später – brauchen sie ihn, um den Rächer zur Strecke zu bringen.
Ausgerechnet die 18-jährige Jill ist auserwählt, Corvin dazu zu überreden. Denn als Neutralisatorin ist sie die Einzige, die Corvin bändigen kann. Sie kann Superkräfte dämpfen, sogar ausschalten. Und nun sollen Jill und Corvin gemeinsam Jagd auf den Rächer machen.
Es gibt bloß ein Problem: Corvin hat Jills Vater umgebracht. Wie kann sie nur gemeinsam mit ihrem Erzfeind die Welt retten?

♥ Meinung ♥

Was macht einen Superhelden aus? Wenn ich darüber nachdenke, dann fällt mir sofort ein Wort ein. Superkräfte. Jeder Superheld hat eine Superkraft. Diese beherrscht er oder sie meistens perfekt. Als Außenstehender hat man das Gefühl, dass der Superheld sein Leben perfekt im Griff hat.

Das Gefühl hat man bei „Silence & Chaos“ überhaupt nicht. Die Geschichte ist aus der Sicht von Jill alias Silence. Sie ist eine wirklich ausgezeichnete Protagonistin. Sie wirkt so stark, obwohl sie schon einiges durchmachen musste, und doch hat sie so viele Zweifel. Ich mochte sie sehr. Sie wirkte nicht übertrieben perfekt. Es hat Spaß gemacht, ihr bei ihrer Entwicklung zu zusehen. Dark Chaos alias Corvin ist auf den ersten Blick ganz schön Dark. Aber das Gefühl verfliegt schnell. Er ist nicht der typische Bad Boy Protagonist. Das gefällt mir wirklich gut! Ich kann Bad Boys, die es bis zum Ende durchziehen, nicht leiden. Das Zusammenspiel zwischen den Beiden ist toll. In der Geschichte geht es viel um ihre Vergangenheit und Gegenwart. Wer hätte es bei dem Titel gedacht. Aber trotzdem bekommt man als Leser einen sehr guten Eindruck der anderen Rookies. Und das ist etwas, was ich beim Lesen einfach toll fand. Immer mal wieder, wird man als Leser in einen Rückblick versetzt. Dadurch lernt man jeden einzelnen Rookie relativ gut kennen.

Und wirklich, jeder von ihnen ist sehr super. Als ich die Charaktere bei Mara Lang auf dem Account gesehen habe, habe ich mich bei dem ein oder anderen gefragt, wie möchte sie das umsetzten. Zum Beispiel den Autisten Quinn alias Cameo. Ich war sehr skeptisch. Aber ihr ist es so gut gelungen, dies umzusetzen. Und Quinn ist in seiner kindlichen Art sehr süß. Aber nicht nur Quinns „Makel“, und dies bezieht sich nur auf einen perfekten Superhelden und nicht auf die Menschlichkeit, ist erfrischend. Jeder von ihnen hat eine Schwäche, die er überwinden muss, wenn er wirklich ein Superheld sein möchte. Ich fand diesen Aspekt so toll.

Man hatte das Gefühl mit ihnen zu leiden, mit zu fiebern und vor allem zu wachsen. In dieser Unvollkommenheit jedes Superheldens, steckt so viel Menschlichkeit. So viele Ängste und Sorgen, die so normal sind. Die jeder von uns hat. Die Botschaft, dass niemand perfekt ist, nicht einmal gezüchtete Superhelden, das fand ich toll. Vielleicht habe auch nur ich, das so verstanden, aber bei mir kam an: „Man kann alles schaffen, wenn man möchte“.

Die Geschichte bietet aber nicht nur eine wichtige Botschaft und wundervolle Charaktere, sondern auch ein tolles Setting. Ich hatte das Gefühl, wirklich in einer dieser Städte aus Superheldencomics zu sein. Die Umgebungen werden toll und detailliert beschrieben. Und natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte. Außerdem hat mich „Silence & Chaos“ von Anfang an gepackt. Ich liebe es, wenn man ein Buch einfach nicht aus der Hand legen kann. Das spricht doch sehr für die Geschichte, oder?

In meinen Augen, hat Mara es wieder einmal geschafft, mit ihrem packenden, lustigen und außergewöhnlichem Schreibstil, eine Geschichte zu schreiben, die mich nicht losgelassen hat.

♥ Fazit ♥

Dieses Buch gehört definitiv zu unseren Jahreshighlights! Es hat alles, was wir uns von einem guten Buch wünschen. Einen tollen Schreibstil, sympathische Charaktere, ein gutes Setting und eine Botschaft. Ihr mögt Superhelden, die ausnahmsweise mal nicht perfekt sind? Dann können wir euch das Buch wärmstens empfehlen!

Wir geben „Silence & Chaos“ von Mara Lang ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ 5/5 Herzen. Kauft es euch auf jeden Fall!

Silence & Chaos – Schicksal der Helden ♥ Mara Lang ♥
Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch ♥ 416 Seiten ♥ ISBN: 978-3-7641-7097-4 ♥ Gebundene Ausgabe 19,95 € * eBook 15,99 €

Informationen über die Autorin gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.