Katja Ammon ♥ Darker Things – Eine Liebe zwischen den Welten

♥ Klappentext ♥

Hast Du Dich auch schon mal gefragt, ob unsere Welt die einzig existierende ist?

Als die 17-jährige Lejla plötzlich von düsteren Visionen einer zerfallenen Welt heimgesucht wird, ist ihr normales Teenagerleben auf einen Schlag vorbei. Sie beginnt Nachforschungen anzustellen und erfährt von der Dunkelwelt, einer Parallelwelt, die zu einer Gefahr für die Menschheit geworden ist. Irgendwie scheint sie mit dieser Welt verbunden zu sein, doch bevor sie herausfinden kann, was mit ihr geschieht, ist sie schon zur Gejagten einer mysteriösen Gesellschaft geworden, die die Menschen vor dem Bösen beschützen will. Und ausgerechnet der Junge, den sie in ihr Herz lässt, soll sie nun töten. Doch auf der Suche nach der Wahrheit kommen sich die beiden näher und ein gefährliches Versteckspiel beginnt, denn weder in der einen noch in der anderen Welt sind sie sicher …

♥ Meinung ♥

Als ich das Cover gesehen habe, war ich sofort begeistert. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, stand fest, dass ich dieses Buch lesen muss. Und dann hatten wir auch noch das Glück, ein Rezensionsexemplar zu gewinnen.

Darker Things ist von innen genau so toll, wie von außen. Katja Ammon hat einen fabelhaften Schreibstil. Er ist locker, sehr lustig und spannend. Ich bin sofort in die Geschichte von Lejla eingetaucht und konnte mit ihr herausfinden, warum sie auf einmal Dinge sieht. Sie ist eine sympathische Protagonistin, die sich zu helfen weiß, Sachen hinterfragt, die ihr seltsam erscheinen und sehr loyal zu den Menschen ist, die ihr etwas bedeuten. Lejla kämpft für ihre Ansichten. Unterstützt wird sie dabei von ihrer besten Freundin Endra. Sie ist immer optimistisch und hilft Lejla wo sie nur kann. Dorian ist ein mysteriöser Ninja, der immer dann auftaucht, wenn Lejla etwas Seltsames sieht. Alles hängt zusammen und die Beiden begeben sich auf ein rasantes Abenteuer, bei dem sie Verschwörungen und Manipulationen aufdecken.

Katja ist es gelungen, eine wichtige Message, in eine tolle Geschichte zu packen. Sie ist ein Teil der Geschichte und regt trotzdem zum Nachdenken an. Manipulation in Medien findet auch bei uns statt und nicht nur in der Welt von Lejla und Dorian. Wir sollten nicht immer alles rückhaltlos glauben, sondern Inhalte reflektieren und mit anderen Informationen vergleichen. Und ganz wichtig, man sollte sich seine eigene Meinung bilden. Die Entwicklung der Charaktere zeigt dies sehr schön auf.

Die Settings sind sehr gut gewählt und sehr schön beschrieben. Man kann sich die Welten während des Lesend richtig gut vorstellen. Der Übergang zwischen Dunkelwelt und Realität ist wirklich gut gelungen und mal eine andere Vorstellung von Himmel und Hölle.

♥ Fazit ♥

Wie ihr lesen könnt, sind wir von dem Buch begeistert und haben nichts zum Aussetzen gefunden. Die Geschichte ist toll und die Charaktere sind gelungen. Entweder man liebt sie oder man hasst sie. Eine wirklich gute Mischung. Wir mussten des Öfteren schmunzeln und hatten sehr viel Spaß während des Lesens. Wenn ihr Romantasy mögt, dann solltet ihr euch dieses Buch holen.  Denn natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz. Und das überraschende dabei, es geht nicht um den üblichen super heißen Typen!

Ihr habt es bestimmt schon vermutet, Darker Things bekommt von uns  ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ 5/5 Herzen.

Darker Things – Eine Liebe zwischen den Welten ♥ Katja Ammon ♥ Planet! ♥ 400 Seiten ♥ ISBN: 978-3-522-50610-6 ♥ Gebundene Ausgabe 17,00 € * eBook 12,99 €

Informationen über die Autorin gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.