Lena Kiefer ♥ Ophelia Scale – Der Himmel wird beben

♥ Klappentext ♥

Sie bietet dem TOD die STIRN und dem SCHICKSAL ihr HERZ

Die 18-jährige Ophelia ist zum Tode verurteilt. Im Auftrag des Widerstandes hat sie einen Anschlag auf den König verübt. Ihre Liebe zu dessen Bruder Lucien hat sie ebenso geopfert. Doch dann bietet ihr Phoenix, der Chef des Geheimdienstes, einen Handel an: Wenn sie bereit ist, sich bei ihren Freunden von ReVerse als Spionin der Regierung zu betätigen, kann sie ihr Leben und das ihres besten Freundes retten. Nun muss Ophelia sich entscheiden – zwischen ihren Gefühlen und dem Glauben, was sie für richtig hält.

♥ Meinung ♥

Mit Band 2 haben es Autoren oft schwer. Das erste Buch fesselt jeden und man möchte oft wissen, wie es weitergeht. Doch als Leser kann man schnell das Gefühl bekommen, dass es nur Füllmaterial ist, um die Zeit, bis zum epischen Final zu überbrücken. Das Gefühl bekommt man bei „Ophelia Scale – Der Himmel wird beben“ nicht. Die Geschichte hat wieder Spannung, Charme, Witz, Sarkasmus und Liebe! Der Schreibstil ist weiterhin fantastisch und Lena Kiefer hat es geschafft, einen sehr guten zweiten Band zu schreiben.

Nach diesem fiesen Cliffhanger in Band 1, musste ich unbedingt wissen, wie es mit Ophelia weitergeht. Zum Glück wird schnell klar, was aus ihr wird. Als Leser muss man nicht lange im Ungewissen bleiben. Der wichtigste Hauptaspekt ist, die Veränderung Ophelias. Einst die große Rebellin, die den König stürzen will und nun diejenige, die alles daran setzten möchte, dass dies nicht mehr passiert. Man könnte meinen, dass sie einfach nur ein kleines Kind ist, das seine Meinung ändert, aber ich finde, dass man jedes Gefühl, das sie durch macht, gut nachvollziehen kann. Es ist kein Einfaches „so, jetzt bin ich einfach auf der anderen Seite“. Sie bildet sich ihre Meinung und ändert diese Stück für Stück. Und tatsächlich ist der Grund, die Gruppe, die sie dazu motiviert hat, den König zu töten. Ophelia bleibt weiterhin eine super sympathische und authentische Protagonistin.

Lucien war schon von Anfang an ein toller Protagonist. Cool, souverän und süß. Und das ändert sich auch nicht in Band 2. Er hat weiterhin coole Sprüche drauf und weiß, was er kann. Trotzdem lernen wir auch seine verletzte Seite kennen. Seine traurige und wütende Seite. Und wer kann es ihm verübeln? Nachdem, was Ophelia sich da geleistet hat. Aber Lucien erkennt auch das Menschliche dahinter. Und auch als Leser kann man es nachvollziehen. Nebenbei. Die Zwei bleiben einfach ein super tolles Paar!

Knox Veränderung war leicht schockierend, aber zum Glück gab es diese. So fiel die Dreiecksbeziehung weg. Und ich dachte wirklich kurz, dass es eine wird. Und das mag ich nicht so.

Jye bleibt weiterhin ein super toller Freund! So viel Verständnis und Menschlichkeit in einer Person. Jeder sollte sich einen Freund, wie ihn wünschen.

Jeder der Nebencharaktere hat zum Glück seinen Charme. Ich finde das sehr wichtig. Eine gute Geschichte braucht mehr, als nur zwei starke Protagonisten.

Das Setting, um die Omni und die Technik in der Welt hat einen guten Spannungspunkt. Als Leser erfährt man etwas mehr und man fragt sich ständig: „Wie will die Autorin das hinkriegen?“.

Im Großen und Ganzem ist der zweite Band einfach fantastisch. Ich konnte nicht aufhören zu lesen. Aber natürlich endet auch dieser mit einem Cliffhanger. Allerdings ist der nicht ganz so fies.

♥ Fazit ♥

Für uns ist „Ophelia Scale – Der Himmel wird beben“ eine ganz klare Leseempfehlung und jetzt schon eines unserer Jahreshighlights. Von uns bekommt der zweite Band ganz klar ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ 5 / 5 Herzen. So viel Spannung, Charme und Witz verdient Anerkennung.

Ophelia Scale – Der Himmel wird beben  ♥  Lena Kiefer  ♥  Cbj  ♥  496 Seiten  ♥  ISBN: 978-3-570-16543-0  ♥  Gebundene Ausgabe 18,00 € * eBook 11,99 €

Informationen über die Autorin gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.