Lena Kiefer ♥ Ophelia Scale – Die Welt wird brennen

♥ Klappentext ♥

HOFFNUNG ist stärker als HASS, LIEBE ist stärker als FURCHT

Die 18-jährige Ophelia Scale lebt im England einer nicht zu fernen Zukunft, in dem Technologie per Gesetz vom Regenten verboten ist. Die technikbegeisterte und mutige Kämpferin Ophelia hat sich dem Widerstand angeschlossen und wird auserkoren, sich beim royalen Geheimdienst zu bewerben. Gelingt es ihr, sich in dem harten Wettkampf durchzusetzen, wird sie als eine der Leibwachen in der Position sein, ein Attentat auf den Herrscher zu verüben. Doch im Schloss angekommen, verliebt sie sich unsterblich in den geheimnisvollen Lucien – den Bruder des Regenten. Und nun muss Ophelia sich entscheiden zwischen Loyalität und Verrat, Liebe und Hass…

Im Kampf um die Freiheit riskiert sie alles.

♥ Meinung ♥

Als ich anfing “Ophelia Scale – Die Welt wird brennen” zu lesen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil von Lena Kiefer ist einfach fantastisch. Die Welt wird so bildreich beschrieben, dass man sich in das “neue Europa” versetzt fühlt. Außerdem ist die Erzählweise witzig, charmant und hat eine gute Portion Sarkasmus. Ophelia ist eine sehr starke Person, die für ihre Überzeugungen kämpft. Sie bildet sich ihre eigene Meinung mit den Informationen, die ihr alle zukommen lassen. Schwierig wird es jedoch, wenn alle sie beeinflussen wollen, um sie auf ihre eigene Seite zu ziehen. Auch die anderen Charaktere sind toll.  Entweder sind sie sehr sympathisch oder einfach nur zum hassen. Jye ist ein wahrer Freund, den sich wohl jeder wunscht! Die Entwicklung zwischen Ophelia und Lucien ist sehr gut durchdacht und gibt hoffentlich noch viel Spielraum für mehr. Der Story Twist kam sehr unerwartet. Ich dacht nur: “Oh nein. So darf es nicht enden.” Und dann dieser richtig fiese Cliffhanger zum Schluss. Innerhalb dieses Buches habe ich sehr viele Gefühlslagen durchlebt. Die persönliche Geschichte von Ophelia zu Beginn ist sehr traurig, ihre Reaktionen und Kommentare bieten sehr viel Humor, die Liebesgeschichte ist sehr schön und nicht zu kitschig oder in den Vordergrund gedrückt. Dabei bietet Troy, einer der Konkurrenten bei der Auswahl, sehr viele Möglichkeiten, um sich aufzuregen und zu wünschen, dass ihm etwas zustößt. Und dann dieses katastrophale Ende, beim dem alles verloren ist.

♥ Fazit ♥

“Ophelia Scale – Die Welt wird brennen” ist wirklich ein tolles Buch, mit einer fantastischen Geschichte. Die Figuren sind sehr authentisch und es macht Spaß sie bei der Entwicklung, innerhalb des Buches zu begleitet. Wir sind sehr von dem Buch überzeugt und können es euch definitiv empfehlen. Wir sind super gespannt, wie es weitergeht und wie die zerstörte Welt von Ophelia wieder gerade gebogen werden soll.

Von uns gibt es, für dieses grandiose Buch  ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ 5/5 Herzen und eine eindeutige Kaufempfehlung.

Ophelia Scale – Die Welt wird brennen  ♥  Lena Kiefer  ♥  Cbj  ♥  464 Seiten  ♥  ISBN: 978-3-570-16542-3  ♥  Gebundene Ausgabe 18,00 € * eBook 11,99 €

Informationen über die Autorin gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.