Olga A. Krouk ♥ Die Schattenflüsterin – Zwischen Herz und Dämon

♥ Klappentext ♥

Was würdest du tun, wenn du in den Schatten der Menschen ihre Zukunft sehen, sie aber nicht verändern kannst?
Eine seltene Gabe, die Liza in die Verzweiflung treibt.
Ein attraktiver Dämon, der sie umbringen soll.
Ein uralter Kult, der die Antworten kennt, aber ihre Fähigkeiten für sich haben will.
Wem kann Liza noch trauen? Der einzige, der zu ihr steht, ist dieser verschlossene Junge aus der Nachbarschaft. Er ist ihr Fels in der Brandung. Er lässt ihr Herz höher schlagen. Doch die Schatten sagen voraus, dass er sterben wird. Ihretwegen. Um ihn zu retten, muss Liza sich ihrer Gabe und den bösen Mächten stellen.

♥ Meinung ♥

Ich hätte nie gedacht, dass mir einmal so viele Bücher von deutschen Autoren gefallen. Doch es werden immer mehr. Und “Die Schattenflüsterin” von Olga Krouk gehört auf jeden Fall dazu. Tatsächlich war es für mich anfangs etwas schwer hinein zu finden. Hauptsächlich lag es an der Schriftart und dem Zeilenabstand. Ich brauche immer große Buchstaben und mehr Abstand.

Als Leser wird man gleich in die Geschichte hineingeworfen. Das ist etwas verwirrend und hat mich kurz überfordert. Aber tatsächlich ist das beabsichtigt. Die Autorin wollte, dass man dadurch die Gefühle der Protagonistin besser versteht. Als Leser fühlt man genau, wie verzweifelt Liza sein muss.
Dennoch ist sie eine starke Protagonistin. Sie weiß, was sie will und sie scheut sich auch nicht dieses laut auszusprechen. Außerdem finde ich es toll, dass sie so normal ist, mal abgesehen von ihrer Gabe. Aber ansonsten ist sie wie jedes andere Mädchen. Nervös, weil sie die Neue ist und dösig bei tollen Kerlen. Außerdem möchte sie einfach nur den Disneymoment haben. Das hat mir super gefallen. Edik wird als typischer Bad Boy beschrieben. Er wohnt in einer zwielichtigen Gegend, arbeitet in einem Club, der einen schlechten Ruf hat, hat eine schwierige Vergangenheit und er hat ein Messer. Und dennoch hat er so ein gutes Herz. Er ist lieb zu Tieren und ist romantisch. Beide Protagonisten haben ihren Charme. Genauso wie die Nebencharaktere. Alle wirken sehr authentisch. Ich finde es nur schade, dass die Gabe von Liza nicht genauer beschrieben wurde. Man bekommt etwas erklärt, nur hatte ich das Gefühl, dass es nur die Spitze des Eisbergs ist.

Der Schreibstil war leicht und flüssig. Das mag ich sehr. So kann man sich, als Leser besser auf das Buch einlassen und in die Geschichte eintauchen.

Das Cover hat uns sofort gefallen, als wir es das erste Mal sahen. Und es passt zur Stimmung im Buch. Die Geschichte spielt im Herbst. Was ich niemals gedacht hätte, ist, dass es mir wirklich gut gefällt, dass die Geschichte in Russland spielt. Olga spielt so schön mit Klischees. Außerdem bekommt man ein paar Informationen über Russland.

♥ Fazit ♥

Wir können das Buch nur weiterempfehlen. Es hat Charme, Witz, Romantik und Spannung. Das Ende ist befriedigend. Es gibt keinen Cliffhanger. Ein zweiter Band wäre nicht nötig. Trotzdem hoffen wir auf eine Fortsetzung.

Wir geben “Der Schattenflüsterin” ♥ ♥ ♥ ♥ 4 von 5 Herzen. Die Geschichte, die Charaktere und der Schreibstil haben uns überzeugt. Nur leider finden wir, dass die Gabe zu kurz kommt. Außerdem mögen wir es nicht, gleich in die Geschichte hineingeworfen zu werden.

Die Schattenflüsterin – Zwischen Herz und Dämon ♥ Olga A. Krouk ♥ Drauchenmond-Verlag ♥ 258 Seiten ♥ ISBN: 978-3-95991-485-7 ♥ Taschenbuch 12,90 € * eBook 4,99 €

Informationen über die Autorin gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.