
♥ Klappentext ♥
Eine kurze Gutenachtgeschichte für Kinder ab 3 Jahren.
Alle mal herhören! Dies ist tatsächlich die allerkürzeste Gutenachtgeschichte der Welt. Nach diesem Einschlafritual werden Kinder binnen Sekunden eingeschlafen sein. Aber Halt! Bevor es mit dem Vorlesen dieses Einschlafbuches losgeht, gibt es noch einiges zu tun. Sind die Kissen aufgeschüttelt? Sind die Kuscheltiere nach Farben sortiert? Haben es alle gemütlich? Sich als Vorleser auf das Vorlesen einer Gutenachtgeschichte vorzubereiten ist wirklich eine wichtige Sache. Und diese urkomische und einfallsreiche Bilderbuchgeschichte für Kinder ab 3 Jahren lässt selbst die unruhigsten kleinen Zuhörer zur Ruhe kommen.
Einschlafrituale sind wichtig. Und diese Gutenachtgeschichte ist zum Mitmachen, Spaß haben … und besser einschlafen. Ein echtes Lieblingsbuch zur Guten Nacht
♥ Meinung ♥
„Die allerkürzeste Gutenachtgeschichte der Welt“ war mal etwas anderes. Denn hier sind eher die Rituale wichtig und nicht die Geschichte an sich.
Die Illustrationen sind wirklich gut gemacht. Die Tiere passen perfekt zu einer Kindergeschichte. Am besten war hier das Eichhörnchen.
Meine Tochter hatte sehr viel Spaß während des Lesens. Für sie war es eine Abwechslung zu den üblichen Geschichten. Es wurde sehr viel gelacht und vorbereitet.
Wer allerdings eine Geschichte sucht, um langsam ruhiger zu werden, der ist hier fehl am Platz. Die Geschichte ist eher für den Spaß vor dem Schlafen gedacht.
Deswegen ist es auch keine Gutenachtgeschichte, die wir öfter lesen. Sondern eher fürs Wochenende. Und tatsächlich fordert die Große im Alltag auch eher ruhige Geschichten. Trotzdem ist es eine tolle Anschaffung.
♥ Fazit ♥
„Die allerkürzeste Gutenachtgeschichte der Welt“ bekommt von uns ♥ ♥ ♥ ♥ 4/5 Herzen.
Es ist eine tolle Geschichte, die viel Spaß am Abend verspricht. Allerdings ist es für den Alltag eher unpraktisch, wenn die Kinder zur Ruhe kommen sollen.