Phillippa Penn ♥ Die Nähe, die wir suchen

♥ Klappentext ♥

„Du kannst so lange bleiben, wie du willst. Das weißt du, oder?“ „Danke.“ Ich blinzele. Ich bin so gern bei ihm. Auch wenn es mich manchmal regelrecht zerreißt, ihm so nah, aber nie nah genug sein zu können.

Romantik ist ihr Job: Woche um Woche fotografiert die 25-jährige Fiona Brautpaare. Privat sieht es weniger rosig aus: Nach einer Trennung ist sie nicht nur ihren Partner, sondern auch ihre Wohnung los. Sie strandet auf dem Sofa ihres besten Freundes Tomme. Er ist Florist und hilft ihr, heil durch die Hochzeitssaison zu kommen. Tomme ist für sie da und er lässt ihr geschundenes Herz höherschlagen. Aber das darf er nicht wissen! Für Tomme ist sie nur eine gute Freundin. Und vielleicht ist das besser so, denn gerade jetzt ergeben sich für Fiona spannende Chancen: Sie soll eine Fotostrecke für eine Fashion-Kampagne umsetzen. Das könnte ihr Ticket raus aus der Familienfotografie und raus aus der Kleinstadt sein. Zufällig ist da auch noch ein charmanter Werbemanager, der ihren Ehrgeiz versteht und ihre Ambitionen teilt. Fionas Neuanfang ist zum Greifen nah. Und sicher wäre es auch Tomme recht, wenn sie weiterzieht … Oder?

♥ Meinung ♥

„Die Nähe, die wir suchen“ ist ein pures Wohlfühlbuch. Es hat richtig Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen. Ich musste immer wieder, während der Dialoge schmunzeln. Die Figurenkonstellation und der Umgang untereinander sind sehr gelungen.

Die Charaktere sind super sympathisch. Sie haben ihre eigenen Päckchen zu tragen und stehen sich deswegen vielleicht selbst im Weg. Aber sie wachsen über sich hinaus und entwickeln sich weiter. Und das muss man als Autorin in einer Novelle erst mal hinbekommen. Phillippa schafft es, dass man die Figuren schütteln und in die richtige Richtung schubsen möchte. Aber man kann auch vollkommen in die Geschichte eintauchen und die Chemie zwischen Fiona und Tomme genießen. Die Schwester von Tomme hat mir besonders gut gefallen.

Die Geschichte von Fiona und Tomme ist voller Gefühle, Unsicherheiten und großen Träumen. Sie zeigt uns, dass wir zwar Angst haben dürfen, dass sie uns aber nicht davon abhalten darf, was wir wirklich wollen oder brauchen. Mit dem lockeren Schreibstil von Phillippa, kann man sich zurücklehnen und das Lesen einfach genießen. Es wird alles so gut beschrieben, so dass man es sich direkt vorstellen kann. Es wirkt dabei aber nie überladen. Gleichzeitig ist es so fesselnd, dass ich es nicht aus der Hand legen wollte.

♥ Fazit ♥

Das tolle an den Büchern von Phillippa ist, dass in einer wundervoll erzählten Geschichte, immer eine wichtige Botschaft steckt. „Die Nähe, die wir suchen“ bildet da keine Ausnahme. Es ist eine schöne Geschichte, mit liebenswerten Figuren. Sie haben Zweifel und Ängste. Und trotzdem lassen sich nicht davon abhalten, ihre Wünsche zu verwirklichen.

Eine klare Leseempfehlung für dieses Buch und damit ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ 5/5 Herzen.

Die Nähe, die wir suchen ♥ Phillippa Penn ♥ Books on Demand ♥ 172 Seiten ♥ ISBN: 978-3-7583-1427-8 ♥ Taschenbuch 9,99 € * eBook 3,99 €

Informationen über die Autorin gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..