Phillippa Penn ♥ Die Wärme, die wir teilen

♥ Klappentext ♥

“Was glaubst du? Warum kommen die Leute zum Glühweinstand?” “Um sich zu betrinken?”
“Nein. Sie kommen, um sich zu wärmen.”

Es ist nicht der Traum. Aber es ist schon in Ordnung.
Seit der Druck in ihrem früheren Job zu groß wurde, hält sich die 25-jährige Luzia als Putzfrau über Wasser. Mit ihrer ehrgeizigen Mutter liegt sie im Streit und von ihren Freundinnen hört sie nichts mehr, also stellt sie sich auf ein einsames Weihnachten ein.
Dann begegnet ihr Phil.
Er führt pflichtbewusst den Stand seiner Familie auf dem Weihnachtsmarkt weiter, obwohl ihn das Schaustellerleben so gar nicht in Festtagslaune bringt.
In einer verschneiten Dezembernacht funkt es zwischen Luzia und Phil. Sie spüren, dass sie einander etwas geben können, das ihnen gerade schmerzlich fehlt.
Doch reichen ihre Gefühle aus, um warm durch den Winter zu kommen?

♥ Meinung ♥

Mit “Die Wärme, die wir teilen”, hat Phillippa Penn einen süßen, romantischen und weihnachtlichen Kurzroman geschrieben. Die 166 Seiten lassen sich schnell lesen. Ein wirklich schönes Buch für Zwischendurch.

Bei der Geschichte geht es nicht nur um die Liebe auf den ersten Blick, die zwischen Luzia und Phil stattfindet, sondern auch um die Freundschaft zu Julio, die ein wichtiger Teil des Buches ist.

Obwohl ich dieses Genre sonst eher selten lese, hat mir das Buch, durch den gewohnt tollen Schreibstil von Phillippa, sehr gut gefallen.

Lucia ist eine Protagonistin, die ich schnell ins Herz geschlossen habe. Sie hat so ihre Probleme, lässt sich aber nicht unterkriegen. Julio ist ein unglaublich liebenswerter Nebencharakter. Trotz der Kürze, haben die Figuren eine Tiefe, die verschiedene Seiten an ihnen zeigen.

Ein schöner Liebesroman, der die Vorweihnachtszeit versüßt.

♥ Fazit ♥

Wenn ihr ein Buch für Zwischendurch lesen wollt, das euch in weihnachtliche Stimmung versetzt, dann solltet ihr dieses Buch lesen.

Das Buch bekommt von uns ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ 5/5 Herzen.

Die Wärme, die wir teilen ♥ Phillippa Penn ♥ Books on Demand ♥ 166 Seiten ♥ ISBN: 978-3-7568-2797-8 ♥ Taschenbuch 9,99 € * e-Book 3,99 €

Informationen über die Autorin gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.