Julia Tauwald ♥ BeFallen 3 – Dunkelmond

♥ Klappentext ♥

»WAS HAST DU GEOPFERT?«
WIR SAHEN UNS AN UND NACH EINIGEN SEKUNDEN ÖFFNETE ER SEINE LIPPEN. »STEHE ICH NICHT INMITTEN MEINER FEINDE?«
ICH MUSSTE LÄCHELN. »DAS TUST DU.«

Während Elena, Jay-Jay und Leonard losziehen, um weitere Worla-Clans zu rekrutieren, bereitet sich Nelly auf den bevorstehenden Kampf gegen die CIBUS vor. Mit verheerenden Folgen.

Der Kampf um Freundschaft, …

Ich hob den Arm und langsam öffnete er die Faust, damit sich unsere Handinnenflächen berühren konnten. Behutsam ertastete ich seine warme Haut, strich mit den Fingerspitzen über die leichten Erhebungen.

… Liebe …

Seine dunklen Augen glänzten im Schein der Kandelaber. Endlich war er bei mir. Wir würden gemeinsam kämpfen.

… und ums Überleben geht weiter.

Mutig ging er auf mich zu. Seine Hände zu Fäusten geballt und ohne Waffe. Was für ein ungleicher Kampf, dachte ich bei mir.

♥ Meinung ♥

Der kurze Rückblick am Anfang lässt die Erlebnisse des 2. Bandes wieder aufleben. Zum Glück hat uns Julia nicht zappeln lassen und erzählt die Geschichte von Nell nahtlos weiter.

In diesem Band bekommen wir eine gute Einsicht, was alles hinter den Kulissen passiert. Gemeinsam mit Nell bekommen wir Antworten auf offene Fragen und erfahren schockierende Details. Für Julias Stil gibt es nicht so viel Action, wie in den ersten beiden Teilen. Trotzdem ist „BeFallen – Dunkelmond“ alles andere als langweilig. Dieses Buch trumpft mit seiner emotionalen Berg- und Talfahrt auf. Es ist wirklich unglaublich, wie Julia die verschiedenen Emotion beim Leser wecken kann. Ich musste des Öfteren schmunzeln, natürlich lag das zu großen Teil an Jay-Jay mit seiner unvergleichlichen Art. Es sind aber auch einige Tränen geflossen, bei den schockieren Dinge, die vorgefallen sind. Ich habe die Emotionen von Nell beim Lesen sehr gut nachempfinden können und hoffe so sehr auf ein Happy End für sie.

Nell muss so viel verarbeiten und bleibt dabei trotzdem sympathisch. Sie wächst mit ihren Erlebnissen und ist eine wahre Heldin, in einer harten und erbarmungslosen Welt. Die Entwicklung von Cale ist am größten. Es hat Spaß gemacht, wieder eine neue Seite an ihm zu sehen. Die Einblicke in seine Vergangenheit waren dafür erschreckend. Die meisten Nebencharaktere sind wirklich liebenswert und machen diese dystopische Welt zu einem bunten Ort, mit fröhlichen Momenten. Wogegen einige Figuren beim bloßen auftauchen schon für ein Augenrollen bei mir gesorgt haben. Eine gelungene Mischung.

Die neuen Settings sind vielfältig und passen perfekt zu den Erlebnissen. Beim Lesen merkt man, wie viele Gedanken sich Julia gemacht hat, damit das Worldbuilding authentisch wirkt. Der dritte Band von BeFallen ebnet den Weg für ein episches Finale, ohne dabei ein langweiliger Füllerteil zu sein. Ich hatte nicht den Eindruck, dass sich etwas zieht oder mal wieder etwas passieren könnte. Das Ende hat mich traurig zurückgelassen, ohne Aussicht auf Hoffnung. Da Nell nicht aufgibt, freue ich mich auf den letzten Teil dieser grandiosen Reihe.

♥ Fazit ♥

Auch der dritte Band von „BeFallen – Dunkelmond“ ist einfach großartig. Es werden viele offene Fragen beantworten, wodurch es weniger Action gibt. Dafür geht es emotional turbulent zu und hat uns  das ein oder andere mal den Atem anhalten lassen. Es gibt aber auch Momente, bei dem einen das Herz aufgeht und diese Welt weniger verloren erscheinen lassen. Wir sind begeistert und können euch diese Reihe nur empfehlen.

BeFallen 3 – Dunkelmond bekommt von uns verdiente ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ 5/5 Herzen.

BeFallen 3 – Dunkelmond  ♥  Julia Tauwald  ♥ Selfpublishing  ♥  407 Seiten  ♥  eBook 3,99 €

Informationen über die Autorin gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.