Anna Benning ♥ Dark Sigils – Was die Magie verlangt

♥ Klappentext ♥

»Sie gaben uns Magie. Wir gaben ihnen alles, was wir hatten.«

Früher existierte Magie nur in Träumen. Sie war eine geheimnisvolle Kraft, die Wunder vollbringt. Aber so ist Magie nicht. Das weiß Rayne besser als jede andere. Wahre Magie ist düster und gefährlich – und dennoch Raynes einzige Chance, in den Armenvierteln Londons zu überleben. Mittels besonderer Artefakte, den Sigils, hat sie gelernt, die blau schimmernde Flüssigkeit zu nutzen … und mit ihr zu kämpfen. Doch als die Magie außer Kontrolle gerät, kann Rayne nur ein einziger Junge helfen. Er herrscht über die mächtigsten Sigils der Welt und stellt sie vor die Wahl: Entweder die Magie in Raynes Adern wird sie töten – oder sie bindet ihr Leben an die Dark Sigils. Für immer.

♥ Meinung ♥

Anna Benning hat das Talent, aus Intrigen, Geheimnissen, Lügen und tiefen Gefühlen, eine fantastische Geschichte zu schreiben. Ein gelungener Schreibstil. Die unerwarteten Wendungen und verschiedenen Schauplätze, sorgen zusätzlich für einen Spannungsbogen, der das ganze Buch über bestehen bleibt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Geschichte nicht vorhersehbar war. Dadurch konnte ich die ganze Zeit mitfiebern.

Rayne ist eine tolle Protagonistin. Sie ist wirklich stark und trotzdem kommt ihre verletzliche Seite manchmal durch. Die Charaktere sind sehr vielschichtig. Es hat sehr lange gedauert, bis mir klar war, wer Freund ist und wer nicht. Das ist Anna wirklich großartig gelungen.

Gemeinsam mit Rayne, habe ich die geheimnisvolle Welt und viele verschiedene Figuren kennengelernt. Ein einzigartiges Setting, das wirklich detailreich beschrieben ist.

Der fiese Cliffhanger hat dafür gesorgt, dass ich unbedingt den zweiten Teil brauche.

♥ Fazit ♥

Das Buch ist eine klare Empfehlung von uns. Ein Highlight im Fantasy Bereich. Wir sind gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

Wir verteilen ♥ ♥ ♥ ♥ ♥  5/5 Herzen.

Dark Sigils – Was die Magie verlangt  ♥  Anna Benning  ♥  Fischer Kjb  ♥  496 Seiten  ♥  ISBN: 978-3-7373-6200-9  ♥  Gebundenes Buch 19,00 € * eBook 4,99 €

Informationen über die Autorin gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.