Cecelia Ahern ♥ Perfect – Willst du die perfekte Welt?

♥ Klappentext ♥

Celestine wurde als »fehlerhaft« gebrandmarkt, sie gehört nun zu den Menschen zweiter Klasse. Doch statt sich den strikten Regeln des Systems zu unterwerfen, flieht sie. Denn Celestine ist auch ein Symbol der Hoffnung für alle anderen Fehlerhaften.

Gelingt es ihr, den grausamen Richter Crevan zu überführen? Das wäre die Chance auf einen Neuanfang für die Fehlerhaften. Aber gibt es auch für ihre große Liebe eine neue Chance?

Für Celestine geht es um alles – um Gerechtigkeit für sich selbst und alle anderen und um eine lebenswerte Zukunft.

♥ Meinung ♥

Auch mit dem zweiten Teil, konnte mich Cecilia Ahern wieder überzeugen.

Der zweite Band schließt direkt an den ersten an. Außerdem gibt es, im Verlauf der Geschichte, immer wieder kleine Rückblicke, die aus dem ersten Buch sind. Wie schon in Flawed, ist der Schreibstil der Autorin superleicht und flüssig. Das hat mir geholfen, die Geschichte sehr schnell durchzulesen.

In Perfect geht es darum, dass Celestine sich vor Crevans verstecken muss. Deswegen sind die Schauplätze andere, als im ersten Band. Sie versucht die Machenschaften aufzudecken und das System der Fehlerhaften zu stürzen.

Die Autorin hat es wieder geschafft, dass viele Aussagen stark und emotional sind. Die Charaktere, besonders Celestine, sind beeindruckend geschrieben. Ich konnte mich kaum dem Buch entziehen. Celestine überzeugt als Heldin nicht durch Pfeil und Bogen, sondern durch Mitgefühl und Logik. Gerade ihr Mitgefühl macht sie so unfassbar toll als Protagonistin. So konnte ich mich wirklich mit ihr und der Geschichte identifizieren.

Die Liebesgeschichte ist, wie im ersten Teil, eher eine Hintergrundgeschichte. Das macht es aber nicht weniger schön und passt perfekt zur Handlung.

Fakt ist, dass dieses Buch Fiktion ist und doch gibt es so viele Parallelen zur realen Welt. Diese Probleme gibt es wirklich. Vielleicht nicht auf diese Art und Weise, aber sie sind da. Die Dilogie wäre eine tolle Möglichkeit, Jugendlichen das Thema Mobbing und Perfektion nahe zu bringen. Denn in der heutigen Gesellschaft wird es immer schlimmer, keine Fehler oder Makel zu haben „dürfen“.

♥ Fazit ♥

Von uns gibt es ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ 5/5 Herzen und eine klare Leseempfehlung. Für alle, die Bücher mit einer Message lieben, ist das ein Muss. Cecilia Ahern ist es gelungen, ein so wichtiges Thema emotional und spannend umzusetzen.

Perfect – Willst du die perfekte Welt? ♥ Cecelia Ahern ♥
Fischer Taschenbuch Verlag ♥ 480 Seiten ♥ ISBN: 978-3-596-03384-3 ♥ Taschenbuch 10,99 € * eBook 9,99 €

Informationen über die Autorin gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.