Valentina Fast ♥ Eliza Moore – Flüsternde Schatten

♥ Klappentext ♥

Die 18-jährige Eliza Moore lebt in Dublin, wo das letzte intakte Tor zur Seelenwelt steht. Ein Portal, das einst das Böse aus der Welt der Menschen verbannt hat, und das nun von der mächtigen Liga bewacht wird – einer Organisation, die Eliza zutiefst verabscheut. Doch dann wird sie eines Nachts von einer dunklen Gestalt angegriffen, und ihr kommt ausgerechnet die Liga zu Hilfe. Als wäre das nicht genug, wird Eliza nun auch noch zur Hüterin berufen – dabei hat sie sich geschworen, niemals Teil von alldem zu werden. Mit an ihrer Seite ist Conor: Elizas Seelenpartner, der sie in ihrer neuen Aufgabe unterstützten soll. Aber Seelenverwandtschaft gibt es doch gar nicht? Oder etwa doch?

♥ Meinung ♥

Ich habe schon einige Bücher von Valentina Fast gelesen. “Eliza Moore – Flüsternde Schatten” hat mir davon mit Abstand am besten gefallen.

Die Geschichte ist wirklich spannend und unerwartet geschrieben. Ich habe beim Lesen ein wahres Gefühlschaos durchlebt. Der Sarkasmus der Figuren und die Art von Ruby, haben mich zum Lachen gebracht. Außerdem hat mich die Situation zwischen Eliza und Logan zum Haare raufen gebracht.

Weil die Story aus Elizas Sicht geschrieben wird, hatte ich eine bestimmt Sicht auf die Liga, der sie beitreten musste. Es war wirklich interessant, was alles aufgedeckt wurde und wie ich mir, nach und nach, ein eigenes Bild machen konnte. Ich bin wirklich gespannt, wie die Sache im zweiten Teil weiter geht und ob ich richtig lag.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Eliza ist eine starke Protagonistin, die weiß, was sie will. Am Anfang hat sie eine voreingenommene Meinung, das ändert sich aber im Verlauf. Ruby ist ihr beste Freundin und eine super sympathische Figur. Zu Logan und Conor müsst ihr euch eure eigene Meinung bilden, aber die Dynamik der drei ist schon unterhaltsam.


♥ Fazit ♥

Eine interessante Geschichte, liebenswerte Figuren und viel Spannung sorgen für ein tolles Lesevergnügen. Für den ersten Teil der Dilogie, von Valentina Fast, gibt es von uns eine klare Leseempfehlung.

“Eliza Moore – Flüsternde Schatten” bekommt von uns ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ 5/5 Herzen.

Eliza Moore – Flüsternde Schatten ♥ Valentina Fast ♥ ONE ♥ 400 Seiten ♥ ISBN: 978-3-8466-0143-3 ♥ Gebundenes Buch 17,00 € * eBooks 6,99 €

Informationen über die Autorin gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.