Stella Tack ♥ Night of Crowns 1 – Spiel um dein Schicksal

♥ Klappentext ♥

Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch – und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Die Zeichen auf den Handgelenken ihrer Mitschüler fallen ihr nicht auf, dafür fesselt der charmante, wenn auch undurchschaubare Vincent umso mehr ihre Aufmerksamkeit. Sein Lächeln lässt sie alles um sich herum vergessen – bis Alice eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auch auf ihrem eigenen Handgelenk das Symbol einer Schachfigur auftaucht …

♥ Meinung ♥

Night of Crowns ist eine unglaublich spannende Geschichte. Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich mitgefiebert, mich aufgeregt, gelacht und war überrascht, wenn wieder eine unerwartete Wendung kam.

Die Story ist mal etwas ganz anderes. Ein Spiel, bei dem es darum geht, nicht wie eine Schachfigur zu fallen. Neben der großartigen Geschichte sorgen das Worldbuilding und die bildhafte Sprache dafür, dass sich ein Film in meinem Kopf abgespielt hat.

Die Figuren haben alle ihre Ecken und Kanten. Sie sind sehr schwer einzuschätzen und ich habe mich immer wieder gefragt, wer sind denn jetzt die Guten. Ich habe selten ein Buch gelesen, bei dem meine Sympathien so oft gewechselt haben. Alice ist eine tolle Protagonistin. Ich fand sie und ihre Art sofort sympathisch. Ich habe mit ihr gezweifelt und versucht hinter die Fassade des Spiels zu blicken. Es hat mir so viel Spaß gemacht Alice zu begleiten und die beiden Seiten des Schachfeldes kennenzulernen. Nicht nur die Hauptfiguren haben ihren Charme oder auch nicht, aber das müsst ihr für euch selbst entscheiden. Auch Curse ist ein sehr unterhaltsamer Sidekick.

Stella Tack hat einen unglaublich leichten und unterhaltsamen Schreibstil. Es macht wirklich Spaß, ihre Bücher zu lesen. Das Lesen ist mir so leichtgefallen und hat mich wirklich gut unterhalten.

♥ Fazit ♥

Wie ihr vielleicht schon oben rausgelesen habt, haben wir nichts an dem Buch auszusetzten und sind restlos begeistert. Es hat wirklich alles, was in unseren Augen ein gutes Buch haben muss. Tolle Charaktere, eine spannende Geschichte, ein schönes Setting, viel Sarkasmus und Humor.

„Night of Crowns“ von Stella Tack bekommt von ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ 5/5 Herzen und gehört zu unseren Jahreshighlights 2021!

Night of Crowns – Spiel um dein Schicksal  ♥  Stella Tack  ♥  Ravensburger Verlag  ♥  480 Seiten  ♥  ISBN: 978-3-473-58567-0  ♥  Taschenbuch 14,99 € * eBook 4,99 €

Informationen über die Autorin gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.