Vivien Summer ♥ Blaze (Die Elite 3)

♥ Klappentext ♥

Die Lage in New America hat sich grundlegend verändert. Standen die Träger außergewöhnlicher Fähigkeiten bis eben noch an der Spitze der Gesellschaft, werden sie nun vom Staat selbst verfolgt. Dass Malia unter ihnen zusätzlich eine Besonderheit darstellt, scheint sich wie ein Fluch auf sie zu legen. Wieder einmal ist es ihr ehemaliger Mentor Chris, der sie vor dem Schlimmsten bewahrt, aber seine Nähe entfacht ein Feuer in ihr, das nichts mehr mit ihrem Element zu tun hat …

♥ Meinung ♥

Nach dem fiesen Cliffhanger, von Band 2 Fire, bin ich sofort wieder in die Geschichte eingetaucht. Es geht Schlag auf Schlag weiter und der tolle Schreibstil von Vivien Summer lässt einen durch die Seiten fliegen und mit den Protagonisten mitfühlen. Die charakterliche Entwicklung von Malia geht in Blaze weiter. Sie wird immer stärker und lässt sich nicht mehr alles gefallen. Auch die Beziehung zu Christopher Collins verändert sich. Dadurch ist Chris auch etwas besser zu durchschauen und man versteht seine Beweggründe, auch wenn diese echt, ich sag es mal so, interessant sind. Auch mit den Nebencharakteren habe ich mitgefiebert und war teilweise echt überrascht und geschockt.
Der Verlauf der Geschichte ist wirklich gut und ich bin gespannt, wie diese enden wird. Das Setting der zerstörten Stadt wird so gut beschrieben, dass ich mich beim Lesen nach Haven versetzt gefühlt habe.

♥ Fazit ♥

Wir sind der Meinung, dass Blaze ein wirklich gutes Buch ist und uns als Dystopiefans total anspricht. Die Entwicklung der Charaktere und der Verlauf der Story sind sehr spannend. Der Schreibstil von Vivien Summer ist einfach fesselnd und lässt einen das Buch nicht aus der Hand legen. Wir hoffen auf ein fantastisches Ende dieser tollen Reihe.

Wie ihr unserer Begeisterung entnehmen konntet, bekommt Blaze von uns ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ 5/5 Herzen.

Blaze – Die Elite 3 ♥ Vivien Summer ♥ Carlsen ♥ 384 Seiten ♥ ISBN: 978-3-551-31787-2 ♥ Taschenbuch 7,99 € * eBook 3,99 €

Informationen über die Autorin gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.